Sonntag, 3. März 2019

Der Zauber einer mir unbekannten Welt 1+2 [Manga-Rezension]

Liest sie eigentlich auch noch etwas anderes außer Yaoi und Yuri? Darauf kann ich eine klare Antwort geben; nein. Meistens eigentlich nicht. Ich finde beide Spaten einfach herrlich romantisch und sehr unterhaltsam zu lesen. Deswegen auch schonwieder die nächste Rezension.


Montag, 18. Februar 2019

Die Rabenringe - Odinskind [Hörbuch - Rezension]

Viel mehr noch als meine Augen sind meine Ohren momentan aufmerksam in fremden Welten unterwegs. Die vielen guten Hörbuchsprecher haben mir es akutell echt wieder angetan und ich bin sehr dankbar um dieses Medium. Wenn eine angenehme Stimme erzählt kann man Geschichten nämlich selbst dann noch gut finden, wenn sie eigentlich nicht gut sind. Ja, im ernst, von einigen Sprechern würde ich  mir auch eine Packungsbeilage oder ein Wörterbuch vortragen lassen.


Mittwoch, 13. Februar 2019

The Nightingale [Rezension]

Meine derzeitigen Kriterien für die Auswahl neuen Lesestoffes sind sogar für mich selbst unberechenbar. Ohne irgendeine vorher absehbare Motivation greife ich zu neuen Büchern und so war auch dieser Titel ein Spontangriff.



Donnerstag, 7. Februar 2019

Gelesen im Januar [Statistik]

Der anhaltende Frost scheint meinem Lesegemüt ganz gut zu tun, schon lange habe ich nicht mehr soviele verschiedene Lesemedien auf einmal konsumiert. Mein Jahresvorsatz mir keine Lesevorsätze mehr zu machen fruchtet so richtig, sodass ich viel mehr lese als zu den Zeiten, da ich mir aktiv etwas vorgenommen hatte.


Freitag, 1. Februar 2019

This Savage Song [Rezension]

Meine Leseappetit ist wie erwähnt aktuell wieder richtig groß, genre-geschmacklich gibt es keine Grenzen. So habe ich auch nach wohl über einem Jahr wieder begonnen SuB-Leichen aus meinen Regalen zu ziehen. Eine gute Wahl war dabei folgendes Buch.


Donnerstag, 31. Januar 2019

Only the Flower knows 1-3 [Manga-Rezension]

Buchmedienmäßig könnte es aktuell nicht abwechslungsreicher zugehen bei mir. Ich lese in der "normalen" Spate querbeet alles von historischem Roman hin zur Dystopie und weiter zu Indie Fantasy. Eingestreut werden als Zwischensnack Mangas und eine ordentliche Prise Hörbuch. Mein Vorsatz mir keine Vorsätze hinsichtlich meiner Buchwahl zu machen könnte nicht besser laufen.

Montag, 28. Januar 2019

Adéle [Rezension]

Neben dem Schnee blicke ich derzeit auch ganz viel in ein weiteres Weiß, nämlich das all der Buchseiten, die ich dieses Jahr schon durchblättert habe. Ich nehme mir gerade wieder sehr gerne Zeit zum Lesen und die ausständigen Rezensionen stapeln sich bereits turmhoch auf meinem Schreibtisch.

Sonntag, 20. Januar 2019

Unter der Mitternachtssonne [Rezension]

Im bitterkalten Januar bin ich bester Dinge und auch das eine oder andere Lesestündchen konnte ich zwischendrin einschieben. Somit habe ich derzeit tatsächlich wieder ein paar offene Rezensionen, die ich ab und an hier einstreuen werde.


Sonntag, 6. Januar 2019

Die Unsterblichen [Rezension]

Nach langer Zeit wieder zu meinem vergessenen Sonntagsritual zurückzukehren - nämlich in Ruhe ein wenig durch befreundete Literaturblogs zu surfen und anschließend noch selbst eine Rezension verfassen- fühlt sich heute richtig schön entspannend an. Gut, dass ich zumindest noch ein Buch ausständig habe.


Mittwoch, 2. Januar 2019

Bloom Into You 1+2 [Manga-Rezension]

"Was, du liest sowas auch?!" ist ein Satz den ich häufig höre, wenn mich eine Kollegin zum ersten Mal mit einem Manga in der Mittagspause antrifft. Mich wundert diese Verwunderung, denn dass mein Lesegeschmack wirklich sehr breitgefächert ist müsste mittlerweile eigentlich überall durchgesickert sein. Jedenfalls möchte ich als erste Rezension in diesem Jahr sogleich die ersten beiden Bände einer relativ neuen Reihe vorstellen.


Dienstag, 1. Januar 2019

Ausblick auf das Blogjahr 2019 [News]


Während das letzte Jahr mit knallenden und pfeifenden Feuerwerkskörpern verabschiedet wurde, blieb es in allen Ecken meiner virtuellen Bibliothek still. Keine Rezensionen, keine Buchtipps, noch nicht einmal ein Jahresabschluss wurde ins Netz geschickt. Derlei Phasen hat es bei mir schon sehr viele gegeben und ebenso wie ein Jahreswechsel kehren solche Etappen unaufhaltsam wieder. Das beunruhigt mich schon lange nicht mehr, trotzdem hat sich in den letzten Wochen in der Hinsicht etwas verändert.