Da habe ich mich eben noch damit gebrüstet, ich hätte dieses Jahr noch keine Erkältung gehabt und plötzlich steht sie da. Aber so richtig aufdringlich, mit allen Extras beladen. Nun war ich also diese Woche so krank, dass ich tageweise nicht einmal lesen konnte. Eine Runde Mitleid bitte. Nun bin ich wenigstens wieder so zu Kräften gekommen, dass ich meine Bücher wieder stemmen kann. Eines davon habe ich besonders gerne gehalten.
Freitag, 29. Dezember 2017
Donnerstag, 21. Dezember 2017
Wolfsland [Rezension]
Jetzt darf Salzburg endlich etwas länger schon ein bisschen Schnee genießen. Irgendwie zieht es mich daher aktuell auch während meiner Lektürestunden in unwirtlichere Landschaften und an Winterschauplätze. So auch bei diesem Roman.
Sonntag, 17. Dezember 2017
Das Kind, das nachts die Sonne fand [Rezension]
Die Seiten, die ich dieses Jahr noch lesen werde sind bereits gezählt, aber gerade erwacht meine Lesefreude wieder von neuem und das ein oder andere Buch werde ich wohl noch schaffen. Obwohl es im weihnachtlichen Buchhandel nun Endspurt heißt bin ich ausgesprochen erholt und freue mich schon auf die nächste Woche. Doch zunächst nehme ich mir Zeit für eine weitere Rezension.
Donnerstag, 14. Dezember 2017
Buchtipps für...#5 [Aktion]
Einmal im Monat möchte ich eine kleine Ansammlung von Büchern vorstellen, die alle gleichermaßen zu einem bestimmten Leserwunsch passen. Ich freue mich jederzeit über Kommentare, die diese Liste zu ergänzen wissen. Im Dezember gibt es leider nichts weihnachtliches, aber dafür zum ersten Mal eine Thriller Auswahl. Ich bin stolz.
"...Crime-Thriller-Verschlinger"
Mittwoch, 13. Dezember 2017
Tyll [Hörbuch-Rezension]
Eifrige Besucher mögen es bemerkt haben; ich lese mal wieder seit zwei Wochen an einem einzigen Buch herum. Von Lesefluss kann also nicht die Rede sein, ein gemächliches Plätschern trifft es eher. Dafür habe ich die Geschichten momentan meist im Ohr, meine Hörbuchstatistik platzt jetzt bereits aus allen Nähten.
Sonntag, 10. Dezember 2017
Dark Matter [Hörbuch-Rezension]
Es wintert sehr, es wintert sehr. Und mir scheint mit diesem Jahr ist es alsbald wieder vorbei, ich kann es noch nicht so ganz glauben! Eigentlich sollte ich mir bereits Gedanken über meine Jahresstatistik machen, aber voerst begnüge ich mich erstmal mit ein paar ausständigen Rezensionen vom November.
Sonntag, 3. Dezember 2017
Verfolgung [Rezension]
Kater und Freund schnarchen im Chor - das sind die besten Sonntage für eine frühmorgendliche Rezension. Obwohl sich der Trubel des Weihnachtsgeschäfts langsam aber sicher anbahnt kann ich dieses Jahr wohl dennoch in aller Ruhe meine geplanten Lektürestunden einlegen. Entsprechend gut gelaunt starte ich in diese Jahreszeit.
Freitag, 1. Dezember 2017
Gelesen im November [Statistik]
Endlich haben wir die Zeit des Jahres erreicht, da ich durch Schneewehen in die Arbeit radeln darf. Und das Verb "dürfen" meine ich tatsächlich positiv - ich mag die kalte Jahreszeit! Buchmäßig war ich diesen Monat allerdings trotz stets bereiter Wärmflaschen eher gemächlich unterwegs.
Abonnieren
Posts (Atom)