Inhalt
Mistys Meinung:
Allerdings muss ich sagen, dass ich die Geschichte sonst eigentlich für sehr gelungen halte. Ich denke eine ähnliche Ausarbeitung wie bei Ritus und Sanctrum von Markus Heitz wäre mir möglicherweise ohnehin langweilig erschienen. So fand ich es recht unterhaltsam, dass zwar namentlich ähnliche Figuren in beiden Geschichten vorkommen, jedoch in diesem Buch ganz anders ausgearbeitet werden. So ist etwa Jean Chastel in diesem Buch eher eine Nebenfigur, während er bei Markus Heitz eine Hauptrolle einnimmt. Es handelt sich also um zwei fast vollkommen unterschiedliche Handlungen, was ich als sehr abwechslungsreich empfunden habe.
Die Figuren sind so weit interessant gestaltet, besonders Thomas Gefährte Adrien fand ich sehr schön inszeniert, da ich es eigentlich nicht oft erlebe, dass einer positiven Figur gravierende negative Eigenschaften zugeschrieben werden. Ansonsten bleibt die Handlung sehr spannend und ich konnte lange Zeit nicht erahnen, wer oder was jetzt wirklich hinter den Angriffen auf die Dorfbewohner steckt. Die Autorin legt dabei nämlich sowohl für die Bestie als auch für den Leser unterschiedliche Köder aus.
Sprachlich war ich ebenfalls zufrieden, habe jetzt bei Nina Blazon auch nichts anderes erwartet, da ich vor einigen Jahren bereits Faunblut von ihr gelesen habe, das ich mich ebenfalls überzeugen konnte.
Fazit:
Obwohl mein Werwolfliebendes Herz ein wenig von dem Umstand getroffen wurde, dass gar keine Werwölfe vorkommen ist die Geschichte trotzdem als angenehmer Lesegenuss empfehlenswert, gerade für Leser von Ritus und Sanctum, die bekannte Elemente neu verarbeitet sehen werden.
---------------------------------------------------------
Titel: Wolfszeit
Autorin: Nina Blazon
Sprache: Deutsch
Taschenbuch: 570 Seiten
Huhu,
AntwortenLöschendas ist eines der Bücher, die ich von Nina Blazon bisher noch nicht gelesen habe, aber definitiv noch nachholen sollte, da ich ihren Schreibstil wirklich einzigartig und toll finde! Mein Favorit ist ja Totenbraut! Schon gelesen?
Liebste Grüße
Juliana
Hi :)
LöschenNein, Totenbraut hab ich leider bisher noch nicht gelesen, aber ich habe es schon auf lange auf meiner Wunschliste, gut möglich, dass ich es mir demnächst einmal als eBook gönnen werde^^
Ich habe von ihr jetzt neben "Lillesang" auch "Faunblut" gelesen, fand beide Bücher ebenfalls sehr sehr toll.
Liebe Grüße!!