"...Liebhaber drolliger Liebesgeschichten."
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Auch beim Rosie-Projekt ist die Hauptfigur ein autistisch angehauchter Charakter, hier allerdings männlich und Professor. Leser, die gerne nerdig-verklemmte Figuren begleiten à la Sheldon Cooper werden hier großen Spaß haben. Die Story ist etwas flacher als bei Eleanor, dabei aber auch leichter zu genießen. Meine Rezension.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Buch hat mittlerweile eine deutsche Übersetzung gefunden und läuft unter dem Titel Stell dir vor, dass ich dich liebe. Das deutsche Cover ist etwas sehr rosa und täuscht damit ein wenig darüber hinweg, dass es eigentlich weit nicht so kitschig ist, wie es dadurch scheinen mag. In dieser Geschichte begegnet man als Leser zwei Jugendlichen, die jeweils mit ihrem persönlichen Handicap zu kämpfen haben. Libby war früher schwerst übergewichtig, Jack kann seit einem Unfall Gesichter nicht mehr unterscheiden. Beinah aufgesetzt ungewöhnliche Figuren, das stimmt, die Geschichte läuft aber für sich sehr fein dahin und ist voll amüsanter Dialoge und liebenswürdiger Gesten. Jugendbuch eben. Meine Rezension.
Liebe Misty
AntwortenLöschenBücher, die ich alle nicht gelesen habe, die mir aber sehr zusagen könnten, vielen Dank für den Tipp, ich habe mir das notiert :-)
Alles Liebe
Livia
Hi Livia :)
LöschenFreut mich wenn ich dir ein paar Lesenswürdigkeiten vorstellen konnte! *.*