- George R.R. Martin, Lisa Tuttle: Sturm über Windhaven (nicht am Bild)
- Karen Dionne: die Moortochter
- Jamie Shaw: Mayhem
- B.C. Schiller: Targa: Der Moment bevor du stirbst (nicht am Bild)
- Markus Heitz: Schatten über Ulldart
- José Eduardo Agualusa: Eine allgemeine Theorie des Vergessens
- Graham Moore: Die letzten Tage der Nacht
- Gelesene Bücher:6
- Gelesene Seiten:2243
- Gelesene Seiten/Tag:72
- Hörbücher: 1
- Hörzeit:7h 2 min
Ja hallo und bittesehr. Lange ist es her, dass ich soviel Lust hatte sogar ganze 6 Bücher zu lesen, sowie ein Hörbuch zusätzlich zu hören! Und das nebst der Arbeit, einfach ein sehr toller Monat. Mag wohl auch daran gelegen haben, dass ich sportlich recht aktiv war und darauf geachtet habe was ich esse. Ja, alt wird sie.
Allerdings hatte ich auch zwei Bücher dabei, die mich nicht wirklich vom Hocker gehauen haben und die Verdächten in diesem Fall sind wieder einmal die Thriller. Weder Targa (Rezension) noch Die Moortochter (Rezension) konnten mich annähernd so überzeugen, dass ich sie weiter empfehlen würde. Ich befinde mich also nach wie vor auf der Suche...
Wirklich toll hingegen ist dieses Monat die Fantasy bei mir ausgestiegen. Sowohl der etwas ältere Titel von Martin und Lisa Tuttle namentlich Sturm über Windhaven (Rezension) als auch das Erstlingsbuch von Markus Heitz Schatten über Ulldart (Rezension) konnten mich begeistern und bekamen ausgezeichnete Bewertungen.
Mein Ausflug ins Erotik Genre mit Mayhem (Rezension) dt. Übersetzung läuft unter dem Titel Rock my Heart wiederum war zwar nunächst recht vielversprechend, schwächte dann aber im Laufe der Handlung recht ab, sodass es schließlich bestenfalls mittelmäßig blieb. Dafür war mein Belletristik Happen Eine Allgemeine Theorie des Vergessens ein wunderbarer Monatsabschluss, eine ausgesprochen positive Rezension wird demnächst folgen.
Auch das Hörbuch Die letzten Tage der Nacht (Rezension) fand ich ganz wundervoll und ich war über weite Strecken hin ebenso amüsiert wie erstaunt. Wenn der September mich literarisch auch wieder so verwöhnt stürze ich mich sogleich ins Lesechaos!
Einen schönen Herbststart allen Lesern!
Hallöchen:)
AntwortenLöschenNa da sind ja einige Bücher zusammen gekommen diesen Monat. Respekt!
Ich habe momentan eine leichte Leseflaute, daher höre ich lieber Hörbücher an:)
dann hoffe ich, dass es im September für Dich genauso interessant weitergeht:)
Liebe Grüße und eine gute Nacht
Andrea
Hi Andrea,
Löschenich hab die letzten beiden Tage auch mehr Puzzle gebaut und dabei mein aktuelles Hörbuch weiter gehört, sie können einfach soooo angenehm sein :)
Wünsch dir auch einen schönen September, egal ob mit Buch oder Hörbuch :D
Oh, du hast dir den fetten Klopper von Heitz geholt :D ich will ja erstmal seine anderen Reihen u.a. die Zwerge und Albae aufstocken, bevor ich mich an seine anderen Werke heranvage :)
AntwortenLöschenDie Moortochter hat viele unzufrieden zurück gelassen, ich war "vorgwarnt" und witzigerweise hat es mir gefallen - besonders der Stil :P
Jaaa...die Zwerge+Albae sollte ich auch endlich lesen, das wird sicherlich eines meiner nächsten Leseprojekte.
LöschenIch fand die Passagen im Moor, wenn aus ihrer Kindheit erzählt wird auch interessant, nur zu einem Psychothriller fehlte mir da spannungsmäßig irgendwie zu viel :)
Liebe Grüße!
Hallo liebe Misty
AntwortenLöschenWenn ich deinen Bernd sehe, muss ich jeweils laut "Katze" schreien, der ist einfach so toll, ich bin ein absoluter Fan😍
Du hattest wirklich einen sehr guten Lesemonat. Schön, dass du auch so zufrieden bist.
Dann drücke ich auf jeden Fall die Daumen für einen tollen September und grüsse dich herzlich
Livia