Sonntag, 8. Februar 2015

Ein TAG für zwischendurch [News]



Die liebe Aleshannee hat mich heute getaggt und da ich momentan ohnehin ein wenig zu müde bin um etwa Rezensionen zu verfassen werde ich nun stattdessen lieber die Fragen beantworten. Allerdings werde ich mich darauf beschränken nur 5 weitere Blogs zu nominieren, da ich es so übersichtlicher finde.

Die Regeln:


1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben
4. Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus


Für mich ausgewählte Fragen:


1. Hast du außer deiner Leseleidenschaft (und dem Bloggen) noch andere Hobbys?

Phasenweise jeweils DSA, Dota2 aber auch sportlicher mit reiten, schwimmen und radfahren.

2. Welches Buch liest du gerade?

Ich habe heute Invisible von Paul Auster begonnen

3. Welche Jahreszeit ist dir die liebste?

Ich genieße die Abwechslung eigentlich sehr und mag damit alle Jahreszeiten gleichermaßen

4. Mit welchem Genre kannst du gar nichts anfangen?

Dystopie. Gerade die aktuellen Jugendbuch-Dystopien finde ich meistens abscheulich.

5. Hast du ein Haustier? Wenn ja, welches - und wenn nicht, warum?

Momentan halte ich Achatschnecken, da sie leicht zufrieden zu stellen sind, hätte aber künftig auch gerne wieder Katzen und möglicherweise einen Hund.

6. Das beste Buch bisher in diesem Jahr?


Ayla und die Mamutjäger

7. Welche drei Eigenschaften treffen besonders auf dich zu?

Witzig - Impulsiv - Gesprächig

8. Welches Buch möchtest du dieses Jahr auf jeden Fall noch lesen?

Der Ruf des Kuckucks

9. Dein momentanes Lieblingslied?


Cold - Frae Morris, Fryars

10. Bist du ein Coverkäufer?

Dazu lasse ich mich oft hinreißen, ja

11. Auf einer Skala von 1 (schrecklich) bis 10 (wundervoll) - wie fühlst du dich gerade?

7 - soweit recht zufrieden.

Meine Fragen:


1. Liest du ausschließlich deutschsprachige Blogs oder auch andere?
2. Was hält dich am meisten vom Lesen ab (Arbeit/Stress, Familie, Verpflichtungen...)?
3. Denkst du, dass sich gedruckte Bücher auch in Zukunft gut verkaufen werden oder die Tendenz eher zu eBooks gehen wird? - Warum?
4. Hattest du selbst bereits eigene Schreibversuche und verfolgst du diese jetzt noch?
5. Gab es in deinem Leben ein Buch, dass dich bei einer deiner Lebenseinstellungen stark beeinflusst oder eine solche gar geändert hat?
6. Findest du (auch) Gefallen an Bildbänden?
7.  Liest du anderen gerne vor?
8. Gab es in deinem Leben Phasen, da du gar nicht zum Lesen gekommen bist? Wenn ja, warum genau?
9. Hast du selbst oft akribisch versucht neue Leser für deinen Blog zu bekommen?
10. Welche Beiträge der anderen Blogger interessieren dich am meisten?
11. Bist du selbst mit deiner Interaktion mit anderen Blogs zufrieden, oder hättest du gerne mehr Kommunikation?

Ich nominiere:


Großstadtgedanken
Bücher, Books et Livres
Christophs Schmökerstube
It's a booktastic World
3 Letters

7 Kommentare:

  1. Huhu!

    Wow, das ging ja fix, freut mich, dass du mitgemacht hast!!!
    Also Dystopien mag ich schon gerne - ich hab ja noch nicht viele gelesen, aber bis jetzt gabs da noch nichts, was ich so richtig schlecht fand. Richtig genial ist die Vollendet Reihe von Neal Shusterman, da hab ich alle drei Bände verschlungen, wirklich sehr sehr gut! :)

    Hachja, die Ayla Reihe, die möchte ich auch schon lange lesen - vielleicht kann ich ja dieses Jahr wenigstens mal damit anfangen ^^
    Und Der Ruf des Kuckucks, das kenn ich shcon und auch den zweiten Teil, ganz tolle Krimis!

    Und du hast dir auch schöne neue Fragen ausgedacht ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    uuhh DSA :D Endlich stolper ich mal über wen, der es auch spielt/kennt.
    Na, da hat es dich also auch erwischt mit dem Award. Irgendwie wird er nie aussterben :D

    Achatschnecken.. hmmm Schneck schneck.. wäre nicht meins, dann lieber Reptilien, Nager, Piepmätze und Wau Waus... oh und HotteHüs ;)

    Schönen Start in die Woche wünsch ich.
    Liebe Grüße
    Grinse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, war schon am Überlegen ob ich dich nominieren soll :D Habe aber dann doch Blogs genommen, die weniger bekannt sind, damit diese eine Chance bekommen zu neuen Kontakten :)

      Also gegen Reptilien, Nager, Miaus und Wau-Waus habe ich auch nichts, ich würde mich über so ziemlich jedes Haustier freuen, allerdings ist eine solche Sammlung immer recht zeitaufwändig :( und der größte Fan von Stall und Käfigputzen bin ich auch nicht gerade, daher halte ich mich mittlerweile ein wenig zurück :)

      Ebenfalls einen schönen Wochenstart!

      Löschen
  3. Hey du :)

    habe deine Fragen beantwortet ;)
    Hier ist der Post:
    http://christophs-schmoekerstube.blogspot.de/2015/02/liebster-award-discover-new-blogs.html

    Achja und Dota und die Schnecken sind ziemlich cool. Ich mag nicht ganz normale Haustiere

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    ich habs auch endlich geschafft :)
    Ich mag die dritte Frage und musste mich total zusammenreißen keinen Roman zu schreiben :D
    http://booktastic-world.blogspot.de/2015/02/liebster-award-8.html
    Lg

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Misty,
    wir haben es endlich geschafft, den TAG zu machen:
    http://grossstadtgedanken.blogspot.de/2015/04/tag-buchvorlieben.html
    Danke nochmal fürs Nominieren und die tollen Fragen! :)
    LG Diana & Katharina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Inschrift. Bei mir gelten die gängingen Datenschutzbestimmungen!