Freitag, 12. September 2014

Alte und neue Ordnung [News]

Moin, moin! Gerade erst heimgekehrt, schon möchte wieder ordentlich Bewegung in die Bibliothek bringen! Die letzten Tage meines Urlaubs waren schließlich von einer gehörigen Schlechtwetterphase geprägt, was mich letztlich zum Kampfleser werden ließ. Insgesamt kam ich somit auf 7 gelesene Bücher und habe somit einige Rezensionen aufzuholen. Dafür habe ich meine Jahreschallenge ENDLICH wieder eingeholt und befinde mich jetzt sogar wieder "3 books ahead of schedule" - eine Runde Applaus bitte. In den nächsten Tagen wird es übrigens erstmal eine Änderung im Design geben, also freut euch auf einen neuen Header bzw. fürchtet euch davor - je nach Belieben.

In den wenigen Lesepausen habe ich übrigens immer wieder Spähermöwen ins Internet gesandt, die mir von den anderen Blogs und deren Büchern berichten konnten. Dadurch fühlte ich mich angestiftet, auf eine ordentliche Bauchraubfahrt (brav zahlend natürlich) durch viele Buchladengewässer zu ziehen und kehre mit einigen Neuzugängen heim, die ich sogleich noch vorstellen möchte.




Mit mir aufs Festland kamen:


  • Maggie Stiefvater: Wen der Rabe ruft
  • Kerstin Gier: Silber - Das erste Buch der Träume
  • Kerstin Gier: Silber - Das zweite Buch der Träume
  • Christa Wolf: Kassandra
  • Albert Camus: Der Fremde
  • Herman Hesse: Siddhartha

Gut, gut. Dann wird jetzt mal wieder in die Hände gespuckt und diese auf die Tastatur geworfen, damit in den nächsten Tagen Rezensionen online gehen können, während der Herbstwind wieder die Blätter durch die Regale schickt.

1 Kommentar:

  1. Viel Spaß beim Lesen :), Silber 1&2 sind wirklich tolle Bücher.
    Bin auch schon gespannt, wie der neue Header aussehen wird.
    Liebe Grüße ♥
    http://beckyleinchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Inschrift. Bei mir gelten die gängingen Datenschutzbestimmungen!