Da ich kürzlich beschlossen haben, dass mein SuB nicht groß kein genug -das war gerade nicht sarkastisch!- habe ich mir eine weitere Bücherbestellung gegönnt. Ja, tatsächlich, ich bin neulich nach einem ausgelesenen Buch vor meinen Regalen gestanden und fand die Auswahl an noch zu lesenden Büchern nicht zufrieden stellend. Also her mit neuem Futter!
Richard Adams: Watership Down
Da ich Jan von lost pages einige Tier-Fantasy Bücher Empfehlungen gemacht habe, denen er gleich nachgegangen ist, habe ich mir jetzt auch eines seiner Lieblingsbücher zu dem Genre besorgt. Ich muss zugeben, dass ich diese Hasen bisher nur aus der Zeichentrickserie kenne und freue mich über diese schöne gebundene Ausgabe.
Dieses Buch wurde von mir gemeinsam mit Der Märchenerzähler am Bahnhof ausgewählt als persönliches Nikolaus-Geschenk. Von Nina Blazon habe ich vor einigen Jahren bereits Faunblut gelesen, dass -soweit ich mich richtig erinnere- ein recht passables Fantasybuch ist. In diesem Band geht es -der Titel kündigt es an- um Werwölfe, die ich weiterhin zuhauf auf den Friedhof locke. Der gezeichneten Karte zu Beginn des Buches ist zu entnehmen, dass darin wieder der Mythos von der Bestie aus dem Gevaudan verarbeitet wird. Mal schauen ob es die Autorin dabei mit Markus Heitz Zweiteiler aufnehmen kann!
Jugendbücher werden von mir ebenfalls immer gern gekauft, bei diesem sprach mich der Klappentext gleich an und ich wollte ein angenehmes Buch auf englisch zwischendurch. Der Versand bei der ersten Bestellung hatte derartige Lieferverzögerung und schließlich bekam ich ein Mail, das angab sie hätten das Buch nicht mehr vorrätig. Entnervt stornierte ich es daraufhin und bestellte bei einem anderen Dienst. Und tada-innerhalb von zwei Tagen war es da.
Hi :)
AntwortenLöschenIch veranstalte dieses Jahr meine letzte Lesenacht, es würde mich freuen wenn du teilnehmen würdest :)
Fantasy-Lesenacht die Vierte - Lesen bis der Weihnachtsmann kommt ♥