Dienstag, 15. August 2017

Gemeinsam lesen #32 [Aktion]


  Eine schöne Aktion bei Schlunzenbücher
 -------------------------------------------------------------------------

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese noch in Sturm über Winhaven, bin aber schon auf Seite 386.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


 
 "Unter ihrer sanften Berührung erwachte Evan schlagartig."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
   
Ich finde es nach wie vor einfach wundervoll. Überaus solide, einzigartige Welt und eine wenig zimperliche Hauptfigur. Schon lange fand ich eine Fantasysotry nicht mehr so originell und faszinerend wie die Inselwelt von Windhaven. Ich bin schon seeeehr gespannt wie die Geschichte enden wird!

4.Gibt es Rezensionen von dir, bei denen deine Meinung sich mittlerweile geändert hat und die du am liebsten vollkommen umschreiben würdest ?

So manches Buchgespräch konnte meine Meinung zu einem Buch schon rückwirkend etwas ändern, sodass ich womöglich manche Passagen einer Rezension umschreiben würde. Grundsätzlich repräsentieren die meisten meiner Rezensionen aber nach wie vor genau die Leseerfahrung, die ich auch bei dem jeweiligen Buch hatte. Einzig so manch garstigen Verriss finde ich mittlerweile unnötig (denn ich habe in der Zwischenzeit Autoren kennen gelernt, die unter ähnlichen Rezensionen zu leiden hatten), da hätte ich wirklich objektivere Formulierungen finden sollen.

6 Kommentare:

  1. Hi Misty :)

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir! Nun habe ich auch mal etwas bei dir gestöbert und unter deinen Rezensionen einige Bücher gefunden, die ich auch gelesen habe oder noch lesen möchte. Da bleibe gleich mal als Leserin hier. :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider noch nicht, würde aber nach "Game of Thrones" gerne mal wieder etwas von George R.R. Martin lesen und werde es mir mal vormerken. Viel Spaß noch mit dem Buch! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      freut mich, wenn du hier auch sogleich Bücher gefunden hast, die dir zusagen.

      Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieviel von George R.R. Martin tatsächlich in diesem Buch steckt :D er hat es gemeinsam mit Lisa Tuttle geschrieben und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob er nicht vor allem als Herausgeber fungiert hat. Aber manche Ansätze erkenne ich schon von ihm wider (politische Verstrickungen etc.).

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Hallo Misty, viel Freude mit Deinem fast beendeten Buch. Ich mache heute erstmal eine kleine Pause in meinem aktuellen Buch,,,
    GLG Angela Mein Beitrag
    Hier

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Misty

    Dein aktuelles Buch sieht gut aus-klingt gut. Ich habe 7 Teile von "Das Lied von Eis und Feuer" gelesen. Haben mir gut gefallen. Die restlichen Bände möchte ich auch mal lesen. Ob ich da wieder ohne weiteres hineinkomme? Der Autor schreib klasse.

    Bei Frage 4 sind wir uns einig.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Hey Misty :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt gut. Das schaue ich mir mal genauer an.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Misty

    So schön, dass dir dein aktuelles Buch so gut gefällt und es hat auch ein tolles Cover.

    Das klingt ja ganz so, als wärst du ab und zu richtig fies gewesen, ich habe bis jetzt bei dir aber noch nie eine Rezi entdeckt, die meiner Meinung nach unangemessen war.
    Wie du sagst, es war deine aktuelle Leseerfahrung. Da Rezensionen von uns Buchbloggern leider oft viel zu positiv ausfallen, denke ich nicht, dass du dir ein schlechtes Gewissen machen müsstest :-)

    Ganz liebe Grüsse dir und HIER noch mein Beitrag
    Livia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Inschrift. Bei mir gelten die gängingen Datenschutzbestimmungen!