Dienstag, 27. Juni 2017

Gemeinsam Lesen #28 [Aktion]

 
 
  Eine schöne Aktion bei Schlunzenbücher
 ------------------------------------------------------------------------------
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese jetzt Die Brut von Ezekiel Boone und bin auf Seite 195.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?



 "Mit einem Ruck hob Melanie den Kopf vom Schreibtisch."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
 
Puh...da hab ich es wohl gleich mit dem nächsten Thriller probiert und leider hat auch der so seine Mängel. Zwar ist er im Vergleich zu meinem vorhergehenden Buch sprachlich wirklich top, allerdings haben sich bereits einige logische Mängel eingeschlichen, die mich nicht loslassen wollen...aber ich warte ab wie es weiter geht.

4. Buch-Blogger-Elite, gibt es sowas? Zählst du dich dazu, bzw. wie stehst du dazu?
 
Eine Elite gibt es wohl sobald jemand vorgibt eine zu sein. Gerade in der Bloggerwelt genieße ich es allerdings -im Gegensatz zum Literaturfernsehen-, dass eine vollkommen friedliche Co-Existenz zwischen sogenannter E-Literatur (elitär) und U-Literatur (Unterhaltung) zu bestehen scheint. Daran wird sich eine Bloggerelite also wohl kaum messen, aber ein jeder möge sich aus diversen Gründen erhaben fühlen. Ich zähle mich jedenfalls garantiert nicht dazu, weder was meinen Klassikerprozentsatz noch meine Followerzahl angeht.

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht so mein Genre.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen und hoffe, dass die Logikfehler nicht noch schlimmer werden.

    Ich glaube, dass die "Elite" sich selber dazu macht. Ich zähle mich auch nicht dazu, für mich steht der Spaß im Vordergrund.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich finde die Freude am Bloggen auch das Allerwichtigste. Vollkommen gleich was man liest oder wie man es präsentiert oder wie oft man Beiträge schreibt.

      Ich schaue gleichmal bei dir vorbei :)

      Löschen
  2. Hallo!

    Ich finde bloggen soll Spaß machen. Ob es da wirklich eine Elite gibt oder auch nicth, wird sich in der Zukunft zeigen.

    Mein Beitrag

    Schade, das dir dein aktueller nicth so gut gefällt. Logikfehler sind wriklcih blöd. Trotzdem viel Spaß beim lesen und drücke dir die Daumen, das es besser wird.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny,

      das Buch ist mittlerweile ein wenig logischer geworden, ich hoffe, dass das anhält :D

      Ich werde gleich mal deinen Beitrag lesen

      Löschen
  3. Guten Morgen Misty,

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber logische Mängel sind natürlich ziemlich störend :-( Hoffentlich schafft es das Buch doch noch, Dich zu überzeugen!

    Ich finde auch die Buchblogger-Community sehr angenehm, bin allerdings auch noch nicht so lange dabei. Ich finde immer, dass der Spaß im Vordergrund stehen sollte!

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,

      ich habe bisher eigentlich auch nur angenehme Erfahrungen gemacht :) Auf dass du noch lange dabei bleiben wirst!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Misty, :)
    oje, Logikfehler stören mich auch immer. Und gerade bei Thrillern sollte das nicht vorkommen, finde ich. Ich hoffe, dass es noch besser werden wird. :) Ein guter Schreibstil ist ja schon mal die halbe Miete.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    eigentlich hört sich dein Buch ganz gut an. Aber logische Mängel sind übel. Ich hoffe, sie werden noch logisch.

    Wo wir gerade das Elite-Thema haben: Ich bleibe gleich mal als Follower da. :D

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi :)

      Freut mich, dass du sogleich als Leserin geblieben bist, ich sause sofort bei dir vorbei.

      Löschen

Vielen Dank für Eure Inschrift. Bei mir gelten die gängingen Datenschutzbestimmungen!