Dienstag, 4. Juli 2017

Gemeinsam Lesen #29



  Eine schöne Aktion bei Schlunzenbücher
 ------------------------------------------------------------------------------
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich habe diese Woche mit den Illumine Akten von Jay Kristoff und Amie Kaufmann begonnen, bin aber erst auf Seite 28.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?



 "Hey Kades, angeblich haben inzwischen fast alle auf der Hypatia einen Bordaccount."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
 
Von der Aufmachung her gefällt es mir sehr gut und ich finde das Prinzip, einfach eine Ansammlung an Akten zu haben, die mir eine Geschicht erzählen, sehr toll. Der Schreibstil überzeugt mich allerdings bisher noch nicht, ich hoffe, dass wird sich noch bessern.


4. Welches Ende eines 2017 gelesenen Buches würdest du gerne umschreiben?

Puh. Schwierige Frage, musste gerade meinen GoodReads Account konsultieren, um nochmal zu sehen welche Bücher ich dieses Jahr abgeschlossen habe. Meist war die Situation allerdings so, dass ich entweder ganz zufrieden war mit einem Buch, oder von vornherein die gesamte Handlung nicht mochte. Am ehesten würde ich wohl bei The Sun is also a Star das Ende nicht so schicksalhaft ausklingen lassen. Allerdings mochte ich da auch die restliche Geschichte nicht besonders.

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Misty,

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht. Ich drücke Dir aber die Daumen, dass es Dich noch begeistern kann.

    Bei Frage 4 sind wir uns einig :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion :)

      Ich schau gleich auch mal bei dir vorbei :)

      Löschen
  2. Hey Misty :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ist aber wahrscheinlich auch nix für mich.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen und hoffe, dass dich der Stil noch fesseln kann. :)

    Bei 4. kann ich dir nur zustimmen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich glaube mit dem Stil wird es nicht wirklich besser, werde jetzt vorerst etwas anderes lesen.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Hallo! :)
    Das Buch steht auch auf meiner WuLi und ich hoffe, es zieht bald bei mir ein. Die Idee finde ich auch mega gut und deswegen bin ich so gespannt drauf.

    Ich hoffe du hast viel Freude beim Lesen.

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mii,

      ich werde gleich bei dir vorbei schnuppern :)

      Löschen
  4. Hallo Misty, :)
    wenn der Stil einen nicht überzeugt, ist das schwierig. Ich mag dann auch gar nicht so gerne weiterlesen. Vielleicht wird es ja doch noch besser. :)
    Von "The Sun is also a star" höre ich irgendwie immer mehr Negatives. Ich werde erst mal "Du neben mir..." lesen und dann mal schauen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina :)

      ich finde die Idee echt sooo cool, aber gerade komme ich gar nicht weiter, werde zunächst etwas anderes lesen.

      "Du neben mir" hat mir sehr gut gefallen, das kann ich gerne weiter empfehlen :)

      Löschen

Vielen Dank für Eure Inschrift. Bei mir gelten die gängingen Datenschutzbestimmungen!