Dienstag, 3. März 2015

Gemütliches Lese-Miteinander #3 [Aktion]


Nachdem ich die letzten Male leider nicht teilnehmen konnte, da ich meistens nach der Arbeit zu erschöpft war, um überhaupt den Computer einzuschalten, nehme ich heute wieder einmal bei dieser gemütlichen Runde teil, die von Livia organisiert wird. Meine Updates werden jedoch heute Abend wohl eher sporadisch kommen, da ich nicht mehr ganz so fit bin.Das Thema des heutigen Abends lautet jedenfalls "SuB-Leichen" und praktischerweise habe ich mir zu Beginn dieser Woche auch eine solche aus meinen Regalen gekrallt.







Update 19:00 Uhr:


1. Was liest du heute und wie lange liegen diese Bücher schon auf deinem SuB?

Ich lese heute lediglich Die Straße nach Cape Breton, dieses Buch habe ich mir vor ungefähr 3 Jahren auf einem Flohmarkt gekauft und seither zwar oft in die Hand genommen, aber nie zu lesen begonnen. Eine wirklich vermoderte SuB-Leiche könnte man sagen.

2. Wo liest du heute und zeigst du uns vielleicht ein Bild deines Leseplatzes?


Ich lese mal wieder im Bett, zuvor gönne ich mir jedoch noch eine Schüssel Griesbrei, den ich mir gemacht habe und schlürfe ein wenig Tee aus meiner selbstbemalten Tasse (wie gefällt euch mein Drache - sofern man ihn erkennen kann?).

3. Hast du dir für heute ein Leseziel gesetzt?

Ich habe mir kein Leseziel gesetzt. Ich denke nicht, dass ich es schaffe das Buch heute noch auszulesen, dazu müsse ich gut 150 Seiten lesen, was sich wohl nicht ausgehen wird. Daher möchte ich einfach gemütlich vor mich hin lesen und es bestenfalls auf Seite 300 schaffen. Ich werde auch heute nur bis 22:00 Uhr dabei sein, also bleibe ich mal bescheiden.

Ausgesprochen gut, definitiv ein Titel, der es nicht verdient gehabt hatte solange vor sich hin zu stauben.



Update 20:30 Uhr:


1. Wie gefällt dir dein aktuelles Buch bis jetzt?

Ausgesprochen gut, definitiv ein Titel, der es nicht verdient gehabt hatte solange vor sich hin zu stauben.

 2. Gibt es bestimmte Kriterien, nach denen du deinen SuB erstellst und abbaust?

 Also mein SuB erstellt sich bedauerlicherweise fast wie von selbst. Vor allem seit ich blogge kaufe/hole ich mir mehr Bücher als ich lesen kann und diese zähle ich nach einem Monat, da sie ungelesen vor meinem Bett liegen zu meinem SuB und stelle sie ins Regal. Zwecks Abbau beteilige ich mich immer wieder bei Challenges anderer Blogger, was ich sehr motivierend finde und tatsächlich für eine Verjüngung sorgt. Manchmal ergibt es sich aber spontan, dass ich mir ein Buch schnappe, welches schon länger ungelesen im Regal schweigt, da es thematisch zu meiner Stimmung passt.

3. Hand aufs Herz: wie gross ist dein SuB gerade und wie gross wäre dein Wunsch-SuB?
 
Mein SuB fasst gute 65 Bücher und im Moment bin ich wieder in einer Phase, da ich mir denke, dass die Hälfte wirklich ausreichend wäre. Genau genommen hätte ich perfektionisch gesehen nicht mehr als fünf ungelesene Bücher, andererseits bin ich oft dankbar über die große Auswahl, wenn mir kein Buch so recht zu meiner Leselaune passen will.

Hier meine Tasse noch einmal in groß.

11 Kommentare:

  1. Dein Drache ist total süss. Kannst du die Tasse vielleicht noch ein wenig näher zeigen?
    Oh du Arme, wahrscheinlich musst du morgen früh raus... Ich freue mich um so mehr darüber, dass du dir trotzdem Zeit nimmst.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich schau, dass ich dann noch ein Foto mache, wo er besser zu sehen ist. Yep, ich muss morgen wieder früh aufstehen und vor allem mal wieder ein wenig nachschlafen, die letzten Nächte habe ich es nie rechtzeitig ins Bett geschafft und bin deswegen ein wenig übermüdet :)

      Löschen
    2. Das Foto würde ich auch gern sehen, soweit man ihn erkennen kann, wirkt er schon toll :o)

      Liebe Grüße,
      Themis ^.^v

      Löschen
  2. Wow! Der Drache ist ja toll! Ich kann leider überhaupt nicht Zeichnen^^
    Mit dem SuB sehe ich es wie du, ich hätte auch so gerne zwischen 5 und 10 Büchern, aus denen man das greifen kann, was man grade möchte. Vielleicht schaffe ich das ja eines Tages :)
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Supertoller Drache. Jetzt von Nahe sieht er noch besser aus. Was für Farben hast du verwendet? So spezielle Glasmalfarben?

    Ich bin neidisch auf deinen SuB...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, die bekomme ich in einem Keramikgeschäft in der Nähe. Da wird dann nochmal drüber glasiert und die Farben nochmal gebrannt. Dafür halten sie dann allem Stand (außer die Tasse geht zu Bruch xD )

      Och, bald wird mir niemand mehr neidisch auf meinen SuB sein, ich befürchte dieses Jahr wird er wirklich explodieren.

      Löschen
  4. Der Drache ist ja mal richtig toll :o)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Misty! ;)

    Du bist wahrscheinlich schon im Reich der Träume, was ich so mitbekommen habe, aber ich statte dir trotzdem auch noch kurz einen Besuch ab.
    Deine momentan gelesene SuB-Leiche sagt mir gar nichts, ist wahrscheinlich auch schon vor Jahren erschienen, wenn du es auf einem Flohmarkt gekauft hast. Dort findet man manchmal aber wirklich richtige Schätze. Ich hatte da schon das eine oder andere mal Glück, aber das ist auch schon wieder Jahre her...
    Oh, lecker Grießbrei! :D Meine Lieblingsspeise... bekomme ich gleich wieder Hunger!^^
    Der Drache auf deiner Tasse ich wunderschön! Daran sieht man, dass du Talent hast/sehr kreativ bist. So etwas habe ich immer schon bewundert. Nicht zuletzt, weil ich selbst nicht mal einen erkennbaren Hund zeichnen kann... :-/

    Für mich wären 10-15 ungelesene Bücher optimal. Aber du hast recht, wenn kein Buch so richtig zur Leselaune passen will, dann bin ich auch immer dankbar, dass ich momentan eine Auswahl von 90 Exemplaren habe.

    Alles Liebe ♥ und schlaf schön!
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Misty

    Wahrscheinlich bist du schon umgekippt. Ich hoffe sehr, dass du gut schlafen und dich ein wenig erholen kannst und danke dir herzlich für deine Teilnahme.

    Auf ein nächstes Mal und bis bald
    Livia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Misty,
    sorry das ich erst jetzt rein schaue, aber mein PC war nur noch am streiken und dann wollte ich dich nicht mehr wecken ;) Ich wollte auch nur noch schnell ganz leise Gute Nacht wünschen und einen guten Start in den Tag. Dein Hintergrundbild ist aber aus super - so schön spooky und der Titel deines Blogs passte heute ja mehr als gut zum Thema :D
    Deine Tasse ist echt wunderschön und auch noch selber bemalt - WOW!

    Träum schön und komm gut in den Tag!
    Liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen
  8. Der Drache gefällt mir richtig gut. Ich kann leider gar nicht zeichnen, bewundere immer alle, die dazu Talent haben.

    Liebe Grüße und eine schöne Lesewoche :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Inschrift. Bei mir gelten die gängingen Datenschutzbestimmungen!