Dienstag, 11. Juni 2013

12-Bücher-SuB-Abbau-Challenge [News]


Auch dieses Jahr bin ich wieder bei der SuB-Abbau-Challenge ausgehend von Lesefee beiteiligt. Die Challenge läuft noch bis 31.12.2013 und bis dahin sollte es mir dieses Mal gelingen die 12 ausgewählten Bücher zu lesen. Kleinlaut muss ich gestehen, dass ich letztes Jahr nur knapp die Hälfte geschafft habe, aber ich war trotzdem sehr froh über manche Leseschätze, die ich für den Bücherfriedhof rezensieren konnte. Die Liste für dieses Jahr steht nun und ich bin mit der Auswahl, die Juma für mich getroffen hat sehr zufrieden:

  1. "A feast for crows" - George R. R. Martin (2005)
  2. "Die Alchemistin" - Kai Meyer (2011) 
  3. "Blutjagd" - Kim Harrison (2008)
  4. "Die entführte Prinzessin" - Karen Duve (2007)
  5. "Fell" - David Clement-Davies (2009) 
  6. "Frankenstein" - Mary Shelly (1986)
  7. "Das Glasperlenspiel" - Hermann Hesse (1972)
  8. "Das Labyrinth der träumenden Bücher" - Walter Moers (2013)
  9. "Pandora im Kongo" - Albert Sanchez Pinol (2007)
  10. "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" - Milan Kundera (1987)
  11. "Weh dem, der lügt" -  Franz Grillparzer (1986)
  12. "Werworld" - Curtis Jobling (2012)
 
Dann mal rauf auf den Bücherberg!

1 Kommentar:

  1. Jetzt musste ich natürlich gleich mal gucken welche Bücher du lesen musst. :) Das ist ja auch bunt gemischt.
    Ich habe bei der letzten Challenge auch nicht mehr als du geschafft. Diesmal schaffe ich es hoffentlich. :)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Inschrift. Bei mir gelten die gängingen Datenschutzbestimmungen!